Home
News
Geschichte
Piraten, feste Crew
Piraten, die Pänz
Piraten, die Gäste
Fotos
Termine
Infos
Gästebuch
Merchandise
Links
Kontakt
geändert am 22.02.16


Besucher

Piraten wollen wir sein!

Es gab einmal ein kleines Grüppchen, das als Stammtisch Jägerstube regelmässig im Worringer Rosenmontagzug mitlief und fleissig Kamelle verteilte. Doch von Jahr zu Jahr wirkte man zunehmend unzufriedener, weil die Kostüme sich jährlich änderten und nur einmal getragen werden konnten.

Während man dann nach Karneval 2004 zusammen beim Stammtisch saß und über den neuesten Film "Fluch der Karibik" sprach, reifte eine grandiose Idee. Nach ein, zwei, oder auch mehr Kölsch war die Sache klar.

"Piraten wollen wir sein! "

Jedes Jahr das gleiche Kostüm, dafür aber etwas aufwendiger, etwas mit dem man sich Jahr für Jahr identifiziert. Passend zu der nahegelegenden, etwas mystischen Örtlichkeit des Worringer Bruch waren sie da.

Die Wurringer Bruchpiraten

Unser erster Schlachtzug am Rosenmontag 2005 als Gruppe im Worringer Zoch bestätigte uns, denn die Idee kam bei der Worringer Bevölkerung an.

Seitdem wächst unsere Gruppe ständig. Interessierte, die dieses sagenhafte Erlebnis einmal im Zug mitzugehen und Kamelle in die Massen zu werfen können,mit uns teilen möchten,können sich gerne bei uns melden. Vielleicht ist der ein oder andere ja dann beim nächsten Mal mit von der Partie!

Wendet Euch bei Interesse einfach über das Kontaktformular an die Piraten. Wir melden uns dann bei Euch.Den zeitlichen Ablauf und die Kosten findet ihr unter dem Punkt Infos. Unsere Stammtischzeiten unter Punkt Termine.

Doch gebt acht, wer den Punkt mit dem Kostüm ignoriert wird von uns über die Planke den Haien zum Fraß vorgeworfen. Denn wer ein richtiger Bruchpirat sein will, der muss auch so aussehen!

      Ahoi